Aktuelle Meldungen am Internetportal adventistischer Frauen in Österreich

13.07.2017
2017 Enditnow-Tag Prävention von Missbrauch

Das Thema der diesjährige Materialsammlung ist  "Prävention von seelischer Gewalt". Diese Art von Missbrauch hat sehr viele Gesichter und ist auch nicht leicht zu erkennen, verursacht aber tiefe seelische Wunden die das Opfer für das Leben prägen. Mit dieser Materialsammlung wollen wir dich darüber informieren. Es gibt eine Predigt mit einer Kindergeschichte und auch Zusatzprogramme.

http://www.sta-frauen.at/material/material_zum_download/ mehr

17.05.2017
Material für den Frauensabbat am 10.06.2017
Bild zum Weblog 94

Jedes Jahr am 2. Sabbat in Juni ist "Frauensabbat". Dieses Jahr lautet das Thema: "Begabt  zu dienen". Zusätzlich bieten wir ein "Geistliche Gaben" Seminar an. Das Material beinhaltet eine Predigt mit einer Präsentation dazu und ein Geistliche Gabenseminar ebenfalls  mit einer Präsentation.

Das Material ist außer Deutsch auch in folgende Sprachen erhältlich:

Englisch, Ungarisch, Rumänisch, Italienisch, Bulgarisch. Bitte wende dich direkt an: gl.walter@adventisten.at

Hier kannst du das deutsche Material für diesen Tag downloaden

http://www.sta-frauen.at/material/material_zum_download/

  mehr

17.05.2017
Liederbuchempfehlung
Bild zum Weblog 93

"Wir haben eine Hoffnung die uns durch das Leben trägt" - Wir kennen dieses wunderbare Lied und viele weitere schöne Lieder von Matthias Kramp. Es gibt ein kleines Liederbuch von ihm mit 58 wertvolle Lieder.

Zu bestellen:http://www.toplife-center.com/shop/artikel_302904-7-2.php mehr

13.03.2017
Buchempfehlung
Bild zum Weblog 92

Missbrauch und Gewalt ist kein angenehmes Thema. Am liebsten wollen wir nichts davon hören. Und trotzdem geschiet es öfters als wir glauben. In diesem Buch spricht ein Opfer darüber wie es Gott gefunden hat und mit seiner Hilfe wieder Lebensmut hat.

mehr

01.02.2017
Begegnung wird Begeisterung
Bild zum Weblog 91

Der 4. deutschssprachige Frauenkongress findet in Friedensau von 21.-24. September statt.

Gott hat versprochen mit uns zu sein - bis er wiederkommt. Er hat uns einen Auftrag gegeben - "...geht zu allen Völkern und macht sie zu Jüngern...". Von diesem Auftrag wollen wir uns begeistern lassen und unsere Begeisterung wird in der Begegnung mit den Nachbaren und Freunden sichtbar.

Begrentze Teilnehmerzahl - schnell anmelden.  http://sta-frauenkongress.org mehr