Aktuelle Meldungen am Internetportal adventistischer Frauen in Österreich

24.05.2016
Enditnow - Schwerpunkttag, 26.November 2016
Bild zum Weblog 78

Das Infomaterial der Generalkonferenz zum "Enditnow-Schwerpunkttag" steht ab sofort zur Verfügung. Das Material besteht aus einer Predigt, von Nancy Wilson mit dem Titel: "Lieben lernen wie Christus geliebt hat", weiters eine Kurzpräsentation: "Was kann meine Gemeinde tun?"  und ein Seminar von Katia Reinhart: "Wie Gefühle heilen können". Sabbat, der 25. November ist dafür bestimmt  präventiv uns zu sensibilisieren und zu Informieren über das Thema "Missbrauch und Gewalt in Gemeinde und Familie".  mehr

18.05.2016
Dessert Flower Fistula Center
Bild zum Weblog 77

Evelyn Brenda und Dr. Cornelia Strunz vom "Dessert Flower Center" im Krankenhaus Waldfriede sagen Danke für die Unterstützung. Sie sind gerade in Kenia unterwegs, um die Einrichtungen dort zu besuchen.

Die Abteilung Frauen hat mehrmals Geld für diese Projekte gesammelt.

Der ganze Bericht mit Bilder steht zum download bereit mehr

13.05.2016
Hope4you - 26.-29. Mai
Bild zum Weblog 76

Das Hope4you-Team ladet dich ein!

Das nächste "Hope4You" Seminar findet wie immer im Jugendgästehaus  Mondsee statt.

Dieses Mal geht es um "Meine Beziehung zu mir selbst"- die Schritte 4-7 des 12-Schritteprogramms.

Unser Spezialthema ist eines das immer mehr Menschen betrifft, nicht nur die Jugend: "Log(out)" (Un)abhängig vom Netz.

Internetsucht, Mediensucht und dergleichen.

Die Anmeldefrist ist bis 22. Mai verlängert.

http://termine.adventisten.at/h4y-2/

  mehr

11.05.2016
EUD-News aus der Abteilung Frauen
Bild zum Weblog 75

News aus der Abteilung Frauen EUD. Diesmal mit Schwerpunkt Deutschland. mehr

12.04.2016
Material zum Tag der adventistischen Frau 11.06.16
Bild zum Weblog 73

Neu!!

 Das Materialpaket zum "Tag der adventistischen Frau"  am 11. Juni von Galina Stele verfasst, beinhaltet eine sehr gute Predigt  mit dem Titel: "Dürstet es dich nach lebendigem Wasser?" und ein Kurzseminar:  "Die Macht der Vergebung".

Die Predigt beschreibt das Laubhüttenfest im alten Israel und welche Lehren wir heute für uns daraus nehmen können.

"Die Macht der Vergebung" zeigt uns wie wichtig Vergebung auch für uns selber ist.

Dieses wertvolle Material kannst du hier downloaden. mehr