Aktuelle Meldungen am Internetportal adventistischer Frauen in Österreich

13.03.2017
Buchempfehlung
Bild zum Weblog 92

Missbrauch und Gewalt ist kein angenehmes Thema. Am liebsten wollen wir nichts davon hören. Und trotzdem geschiet es öfters als wir glauben. In diesem Buch spricht ein Opfer darüber wie es Gott gefunden hat und mit seiner Hilfe wieder Lebensmut hat.

mehr

01.02.2017
Begegnung wird Begeisterung
Bild zum Weblog 91

Der 4. deutschssprachige Frauenkongress findet in Friedensau von 21.-24. September statt.

Gott hat versprochen mit uns zu sein - bis er wiederkommt. Er hat uns einen Auftrag gegeben - "...geht zu allen Völkern und macht sie zu Jüngern...". Von diesem Auftrag wollen wir uns begeistern lassen und unsere Begeisterung wird in der Begegnung mit den Nachbaren und Freunden sichtbar.

Begrentze Teilnehmerzahl - schnell anmelden.  http://sta-frauenkongress.org mehr

01.02.2017
Hope4You - Seminar 1 in Mondsee 24.-26.02.
Bild zum Weblog 90

Das neue "Hope4You"-Programm ist da. Das erste Seminar findet bereits vom 24.-26. Februar in Jugendgästehaus Mondsee statt. 

"Hope4You" ist für alle die eine Auszeit brauchen, ihre Beziehung zu Gott und sich selber reflektieren möchten und erkannt haben, dass sie mit ihren Problemen nicht alleine zurecht kommen. Der Schwerpunkt des 1. Seminares in der Reihe von 4, ist "Meine Beziehung zu Gott". Kann ich Gott so vertrauen, dass ich ihm meine Sorgen völlig geben kann? Darf ich loslassen und alles in seine Hand übergeben?

Das Spezialthema am Sabbatnachmittag lautet: "Gewalt und Missbrauch entkommen"

Du bist herzlich eingeladen!!

Anmeldung: http://termine.adventisten.at/17-h4y-1

  mehr

31.01.2017
Internationaler Girls4Christ Wochenende
Bild zum Weblog 89

Das verlängerte Girls4Christ-Wochenende findet von 28.April- 1.Mai im Jugendgästehaus Mondsee statt.

"Von Gott geliebt"  -   Wenn weltliche Werte uns den Kopf verdrehen...?

Sprecherin: Anastasia Kassap     

Anmeldung: bis 31.03. : http://termine.adventisten.at/17-g4c

  mehr

31.01.2017
1.Frauenkongress in Tessin, italienische Schweiz
Bild zum Weblog 88

"Women in Mission for Christ" ist das Motto des italienisch/französichen Frauenkongresses in der Schweiz. Er findet von 17.-19. März 2017 im wunderschönen Bellinzona, Tessin in der Schweiz statt. Hauptsprecherin ist Raquel Arrais, Vizeleiterin der Frauenabteilung bei der Generalkonferenz. Anmeldung bis 15. Februar möglich.

Anmeldungen: congressodonne2017@gmail.com  an  Frau Claudia Walther

Die intalienischsprachigen Schwestern laden uns herzlich ein. mehr