Bild zum Weblog Herzpolster und Babypatscherln mit Musik
15.01.2014

Herzpolster und Babypatscherln mit Musik

"Wie die warmen Semmeln gehen die Herzpolster weg," so die Antwort der Krankenschwester im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Linz, auf die Frage, ob sie noch Herzpolster braucht.

Herzpolster und Babypatscherl mit Musik

"Wie die warmen Semmel gehen die Herzpolster weg", so die Antwort der Krankenschwester im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Linz, auf die Frage, ob sie noch Herzpolster braucht.

Die Herzpolster bringen eine große Erleichterung der Schmerzen der brustoperierten Frauen. Die Polster werden mit viel Liebe von den Frauen der Kirche der 7. Tags- Adventisten hergestellt. 

Ca. 150 Polster wurden im letzten Jahr ins Krankehaus der Barmherzigen Brüder und nach Bad Ischl ins Erholungsheim Tisserand gebracht. Und es wird fleißig weitergenäht…

Ein Informationsabend für Brustkrebspatientinnen wurde mit einem Flöten-Harfenduo musikalisch umrahmt.  „Musik bringt lockere und entspannte Stimmung für Menschen in Ausnahmesituationen“, so die Aussage eines Arztes bei der Veranstaltung.

60 Paar Babypatscherln erfreuen die Herzen junger Mütter. Gerne werden diese zusammen mit einem Set von den "Babybriefen" (erhältlich bei: Gerd-Laila Walter, gl.walter@adventisten.at)  geschenkt. Auch bei der Asylantenbetreuung der Gemeinde Linz finden die Patscherln  dankbare Abnehmerinnen.

Das nächste Projekt wird schon gestartet: Bärenpolster für kranke Kinder.

Und kurz vor Weihnachten  kamen die Kinder der adventistischen Privatschule mit  Flöten , Geigen, Klarinetten und einer Harfe ins Altersheim in der Sombartstraße  um  den Heimbewohnern Weihnachtsfreude zu bringen.

"Suchet der Stadt Bestes". Die Linzer Gemeinde möchte Menschen in besonderen Lebenssituationen ansprechen. Situationen, in denen sie vielleicht nach Gott fragen oder vom Wunder des neuen Lebens überwältigt sind.

Durch Anklicken des unten stehenden Links, verhilfst du dem Beitrag dazu, dass er in der Zeitung veröffentlicht wird.

http://URL http://www.meinbezirk.at/linz/leute/herzpolster-und-babypatscherl-von-engagierten-linzerinnen-d803233.html/action/recommend/1/

 

Bild 1 zum Block 903
Bild 2 zum Block 903
Bild 3 zum Block 903
Bild 4 zum Block 903